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Motivationsfördernde Anerkennung – das bedeutet mehr, als nur Lob auszusprechen
Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, dass Sie sie für wichtig halten, indem Sie sie eng in das aktuelle unternehmerische Geschehen einbinden und an Ihren Entscheidungen und Strategien sowie deren Hintergründen teilhaben lassen.

Das gilt grundsätzlich für die interne Kommunikation, aber noch mehr für den Außendienst, der ja überwiegend auf Achse und umso weniger in den Informationsfluss im Unternehmen eingebunden ist.

Der neue Reden-Berater-Tipp: Dazu bedarf es mehr als nur warmer Worte.

Die Leute wollen konkrete und aktuelle Informationen, sie wollen Klartext hören und auch darüber sprechen, wo vielleicht der Schuh drückt. Auch kommt es bei dieser Gelegenheit darauf an, das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Teilen Sie den Erfolg mit Ihren Außendienstlern, machen Sie aber genauso deutlich, dass künftige Erfolge immer das Resultat einer starken gemeinschaftlichen Leistung sein werden.
So bauen Sie Ihre motivierende Rede auf
  • Begrüßung und Einleitung

  • Lob für geleistete Arbeit und erreichte Ziele

  • Was wurde seit der letzten Außendiensttagung erreicht?

  • Wo stehen wir heute?

  • Welche Ziele haben wir uns für die Zukunft gesetzt? Wie wollen wir sie erreichen?

  • Wie kann der Außendienst dazu beitragen?

  • Evtl. Würdigung/Ehrung besonders erfolgreicher Außendienstmitarbeiter
Aus: Der neue Reden-Berater — Jetzt gratis testen!

Beitrag von: reden-und-praesentieren.de
gedruckt am: 19.11.2017